Saison 2002/2003

Der Nichtabstieg und die Feier(n) danach
Sonntag / Montag
25.-26.05.2003
 

Freitag
Besuch Liverpool
Radtour nach MG
Samstag 1
Auslosung DM
+ Bökelberg
Samstag 2 FP-Party und Altstadt
Sonntag
+ Montag
Dienstag
Markranstädt
Mittwoch
Leipzig &
Grimma
Donnerstag
Jena 
Sonntag
 Ausflug von Kiki&Tower, Tanja&Jonny sowie Peter&Lorna  aus Liverpool nach Düsseldorf
Montag
Jahreshauptversammlung von Borussia

Aus dem Mönchengladbacher Stadtspiegel:
Borussia blickt rosigen Zeiten entgegen. 1350 Mitglieder (Rekord!) staunten auf der Jahreshauptversammlung nicht schlecht, als das Präsidium des Fußball-Bundesligisten die Erfolgszahlen präsentierte.

Nicht nur das neue Stadion im Nordpark mit seinen enormen Vermarktungsmöglichkeiten, sondern auch die anderen Zahlen lassen erkennen, dass das Präsidium mit Dr. Adalbert Jordan (der zur Kur in Bad Oeynhausen weilt), Rolf Königs und Siegfried Söllner und die Verantwortlichen in der Geschäftsstelle den Verein wieder in richtige Bahnen gelenkt haben. 

So wurde seit Amtsantritt vor vier Jahren der Schuldenberg von fast 16 Millionen Euro vollkommen abgebaut. Erstmals bekam die Borussia von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Lizenz ohne Auflagen.
Die Zahl der Mitglieder stieg seit 1998 bis heute von 4189 auf 14.133. Bis zum ersten Spiel im neuen Stadion soll diese Zahl, so Königs, auf 20.000 steigen. Zudem wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Überschuss von rd. 3,6 Millionen Euro (nach Steuern) erwirtschaftet. Dieser Betrag - und wahrscheinlich noch einiges mehr - soll in sportliche Verstärkungen investiert werden. Schließlich hat man beim VfL die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den finnischen Nationalspieler Mikael Forssell zu verpflichten. „Auch wenn die Chancen gering sind, werden wir alles versuchen, ihn zu holen“, verspricht Präsidiumsmitglied Siegfried Söllner.
Angesichts dieser Erfolgsbilanz war die einstimmige Entlastung des Führungs-Trios Formsache. In den nächsten beiden Jahren soll ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel sein.

Unter lang anhaltendem Beifall wurde Borussias ehemaligem Trainer Hans Meyer dann auch noch die Ehrenmitgliedschaft im Verein verliehen - nach den Szenen vom letzten Samstag wohl das i-Tüpfelchen.

Freitag
Besuch Liverpool
Radtour nach MG
Samstag
Auslosung DM
+ Bökelberg
Samstag FP-Party und Altstadt
Sonntag
+ Montag
Dienstag
Markanstädt
Mittwoch
Leipzig &
Grimma
Donnerstag
Jena