Hier findet ihr alles Wissenswerte zur diesjährigen DM 2003.
Immer up-to-date und chronologisch aufgelistet!
14.November
Was lange währt wird endlich gut.
Endlich ist die DM 2003 abgeschlossen in dem Heute alle Fotos online sind (klick Fotogalerie> Fanturniere > DM 2003)
August 2003
Einige Leute fragten nach dem Gewinner der Sonderpokale.
Hier sind sie:

Sonderpokale DM 2003


Weiteste Anreise: BFC Spreeborussen Berlin
Schönstes Spieltrikot: BFC MPFF
Mieseste Spieltrikot: BFC Schwälmer Fohlen
Bester Einzelkämpfer: "Kid" BFC Alte Borussen
Nachwuchseinzelkämpfer: Oliver BFC Komakolonne
Trinkerpokal: BFC Alte Borussen 
Trinkerpokal Spezial: Miese Mob(-b)
Lustigster Haufen: BFC Bedinungslos 1900 Mainz
Bester Torschütze: Eric Thiveßen BFC Niederrhein-Chaoten
Bester Torwart: Marc BFC Flying Foals
Außerdem erhielten der VFB Polch, die Schiedsrichter und Michael Rix (Turnierleitung) eine Anerkennung für die Mithilfe bei der DM.

Trinkerpokal / Bonzählung

1. Miese Mob(-b)*** 1048 Bons
2. Eifelpower Polch ***  736 Bons
3. Alte Borussen  501 Bons
4. Arsch-Bruch-Boys
4. Egge-Fohlen 
Beide 483 Bons
6. Borussen-Knights  422
7. Bedinungslos 1900 MZ  364
8. MPFF  361
9. Woodstock-Supporter  336
10.Rheinland-Fohlen
10.Flying Foals Belgien
Beide 330 Bons
*** Da der "Miese Mobb" kein richtiger Fan-Club ist/war sondern eine "Trinkergemeinschaft aus mehreren Fanclubs" die sich extra für die DM zusammenschloßen und der 2.Plazierte Eifelpower Polch "außer Konkurrenz" trank, ging der Trinkerpokal an den 
BFC"Alte Borussen" MG.
Damit der "Miese Mobb" nicht leer ausging erhielt  Dieser den  "Trinkerpokal Spezial"
11. Juli 2003
Bei uns wird es noch etwas dauert bis die über 300 Fotos (aus-)sortiert, bearbeitet und online gestellt sind.
Daher sammeln wir hier alle Links zu den verschieden Seiten die Fotos und auch Berichte über die DM beinhalten:
Falls Ihr auch noch eine Seite habt, eine kurze Mail mit der URL und ihr seit dabei:
 

www.pinnwandfohlen.de
www.eggefohlen.de
www.borussen-knights.de
 
 www.bfc-immerath.de
 

Alle Spielergebnisse + Tabellen online
<klick hier>

09. Juli 2003
Geschafft !!!
Die DM 2003 "hat fertig" !
Wir gratulieren dem Fan-Club "Hennes-Enkel" aus Stahle zum Gewinn der Meisterschaft.
Wir sind noch total vom Aufräumen usw.  geschafft.
Daher gebt uns noch ein wenig Zeit bis hier auf der Page die Spielergenisse, Fotos usw. erscheinen. - Wir bitten um Eurer Verständniss.

03. Juli 2003
Besuch der Spieler von Borussia
Jetzt steht auch fest wer von den Profis in Polch erscheint.
Zum Halbfinale, Finale und zur Siegerehrung kommen Arie van Lent, Max Eberl, Bradley Carnell, Oliver Kirch um mal zu schauen "was die Fans so drauf haben"!

Erste Absage
Leider teilte uns Joschi vom Fan-Club Spaszvögel Salgitter mit, das "Ihn seine Leute in Stich gelassen haben" und Er keine Mannschaft zusammenbekommt. Da wir eventuelle "Ersatzteams" schon in die "Gummiplatzgruppe" eingebaut haben, gibt es für die Gruppe F keinen Nachrücker. Hoffen wir das es die einzige Absage bleibt, damit der Spielplan nicht noch mehr verzehrt wird.

Wetter
Wie (fast) immer an einem DM-Wochenende sieht es mal wieder sehr besch...eiden im Vergleich zu dem Wetter der letzten Wochen aus.
Wie es die Tage so wird erfahrt Ihr <hier>

30. Juni 2003
Die genauen Spielpläne und Anstoßzeiten findet man im Menue unter "downloads"

23. Juni 2003
Programmablauf bzw. "DM-Plakat" zum downloaden
Unter "downloads" findet Ihr das "DM-Plakat" als MS-Word-Dokument zum herunterladen

Online findet Ihr den Programmablauf <Hier>

21. Juni 2003
Gruppenerweiterung bedeutet neuer Teilnehmerrekord!
Für Clubs die bei der Auslosung nicht berücksichtigt wurden ABER frühzeitig das Startgeld überwiesen haben, die Kohle aber irgendwie (zunächst) nicht auf dem Konto ankam haben wir eine zusätzliche 5er Gruppe eingeteilt.
Diese spielt ihre Vorrunde auf einem Extraplatz.
Somit gibt es mit 41 Mannschaften einen neuen Teilnehmerrekord!
Siehe auch "Spielplan"

26. Mai 2003
Borussias Frauenfußballteam gibt den Startschuss!!
Den Startschuß zum Fan-Event des Jahres geben in diesem Jahr die Frauen!
Am Freitagabend stehen sich im Maifeldstadion Polch, unmittelbar neben dem Turnierplatz, die Frauenfußballerinnen der Borussia und des VfR Niederfell (Bezirksliga Mitte im FV Rheinland) gegenüber. Wer die Borussia-Ladies noch nie live gesehen hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, denn auch die Frauen unserer Borussia spielen einen gepflegten Ball. Die Frauen des VfR Niederfell (Mosel) freuen sich auf diesen namhaften Gegner und werden versuchen, auch wenn das Team praktisch 2 Klassen tiefer spielt, den Frauen vom Niederrhein Paroli zu bieten. Der Anstoß dieser Partie ist für 19:00 Uhr vorgesehen.

19. Mai 2003.
Das Starterfeld ist komplett !
Trotz der anhaltenden Ungewissheit ob Borussia absteigt oder nicht wollten wieder ca. 40 Fan-Clubs bei der DM mitspielen.
Leider können wie aus organisatorischen Gründen nicht mehr als 36 Teams am Turnier teilnehmen lassen.
Neben diesen Clubs die "Fußball spielen wollen" meldeten sich wieder sehr viele Clubs und auch Einzelfans als "trinkende Gäste" an.
Dies zeigt uns mal wieder deutlich das die "Borussia Fan-Familie" in guten wie in schlechten Zeiten zusammen steht und das egal ob 1. oder 2. Liga in Polch wieder Party angesagt ist!

Gruppenauslosung
Am Samstag den 24.05.03 also vor dem Spiel gegen Werder Bremen findet um 13.00 Uhr im Fanladen am Eickener Markt in MG die Gruppenauslosung statt.

25. April 2003.
Leider mußte unser Stadion(ver-)sprecher für Freitagabend wegen Terminüberschneidung absagen.
Nun wird unser Fanbeauftragter Thomas "Tower" Weinmann "Musik auflegen" und die Halle in ein Tollhaus verwandeln!

03. April 2003:
Das Rahmenprogramm der DM steht:
Am Freitagabend  wird unser Stadion(ver)sprecher Andre Fossen  wieder durchs Programm führen
Samstagabends  gibt es wieder Livemusik diesmal sogar von 3 Bands!
Den Anfang macht die Band Bruchpiloten(u.a. Onkelz-Cover),
dann gibts von  B.O.  "Gladbacher Lieder aus berufenen Mund" und erstmalig tritt die Band Whats up ? ,
die auf der diesjährigen 10.Jahresfete des BFC Eggefohlen zu überzeugen wußte, mit Hits der 60er bis  90er Jahre auf.
Es ist also für jeden Musikgeschmack etwas dabei!

02. April 2003:
Die Einladungen sind an alle Borussia Fan-Clubs die in der offiziellen Liste der Fanbeauftragten stehen verschickt.
Falls ein Fan-Club die Einladung nicht erhalten hat oder noch nicht in der Liste von Borussia aufgeführt ist, kann man sich die Einladung unter "downloads" herunterladen.

05. März 2003:
Der Termin für die nächste DM steht!
Die Veranstaltung findet wiederum bei uns in Polch und zwar vom 04 - 06. Juli statt.
Die Einladungen gehen in Kürze an alle eingetragenen Fan-Clubs von Borussia raus.