Old-School-Supp-Crew

Nur die Besten sterben Jung ...
Markus "Hitzo" Schmitz
geb.14.02.1969

Eintritt in den Fan-Club 1981
gest. 05.03.1988
Im Jahre 1988 hatte unser Fan-Club ca. 20 Mitglieder dazu fast alle um die 17- 22 Jahre und Diese kamen fast alle aus Polch.
Wir waren ein echter Freundeskreis und man traf sich nicht nur zum "Borussia-kucken-fahr`n" sondern man
unternahm fast täglich oder zumindest am Wochenende etwas zusammen.
So auch an diesem Freitagabend als 5 Fanclub Mitglieder  (+  den Fahrer) zusammen kamen um eine "Spritztour" von Disco zu Disco zu machen.
Auf dem Heimweg kurz vor Polch geschah dann das Unglück in den man viel zu schnell und angetrunken fahrend von der Straße abkam und sich mehrmals überschlug (siehe auch Zeitungsartikel).
Hitzo war auf der Stelle tot und die anderen Insassen waren schwer verletzt und rangen teilweise noch Tage lang mit dem Tod.
Das Ganze war ein absoluter Schock für den Rest des Fan-Clubs, auch weil man selber noch sehr jung war und überhaupt nicht mit der Situation umgehen konnte, so war ca. ein halbes Jahr überhaupt nicht an "Borussia-kucken-fahr`n" zu denken weil uns alles viel zu sehr an Ihn erinnert hätte und man dafür die Kraft nicht aufbrachte sich das anzutun.
Marcus war nicht nur der 2.Vorsitzende und Einer der Ersten die dem Club beitraten (1981) sondern auch einer der absoluten Leitfiguren des Fan-Clubs.
Ohne Ihn wären wir in der damaligen Fanszene nie so bekannt gewesen, außerdem war Er ein echter Freund von dem alles haben konnte.
Auch Heute noch muß man immer noch sehr oft an Ihn denken, alleine schon wegen dem Holzkreuzes was damals von seinem "Kumpel-Kreis" finanziert und am Straßenrand auf Höhe der Unfallstelle aufgestellt wurde.
Dies steht da auch Heute noch und man fährt fast täglich daran vorbei.
Das Kreuz soll aber nicht nur an Markus erinnern sondern auch auch Allen als Mahnmal dafür dienen kein Fahrzeug mehr anzurühren wenn man gesoffen (gekifft oder sonst was) hat!

Don`t drink and drive!